Freitag, 12. Juli 2013

Neue Rubriken und Themen

Ich habe mir in den letzten Wochen Gedanken über kommende Themen und neue Rubriken gemacht. Es wird langsam Zeit, TTH ein wenig zu strukturieren, feste Rubriken an festen Tagen einzuführen.

Die erste Rubrik wird "Freebie Friday" sein. Jeden Freitag gibt es dann kostenlose Dinge für eure Blogs, Webseiten, oder was ich noch so an interessanten Dingen für lau finden kann. ;)

Dann werde ich eine neue Serie starten, die "Social Media Series". Ich werde hier über Pinterest, Facebook, Twitter, Google+, Linkedin, Instagram, Tumblr, Blogger und einige andere Plattformen berichten.

Eine Serie wird aus 4 evtl. 5 Teilen bestehen und voraussichtlich immer Dienstags erscheinen.
  1. Der erste Teil wird ein Overview sein mit Zahlen, Daten, Fakten zu der jeweiligen Plattform.
  2. Im zweiten Teil wird es um die Anmeldung, Handhabung und auch die Einbindung in andere Medien/ Plattformen, also das Vernetzen gehen, inklusive Tutorials und Vorstellung spezieller Apps, Widgets, Gadgets usw.
  3. Der dritte Teil wird sich der Gestaltung widmen und euch zeigen, wie ihr eure Profile und Seiten individuell gestalten könnt. ( Mit Übersicht über die jeweiligen Banner-, Profilbildgrößen usw. )
  4. Im vierten Teil werde ich Tipps geben, zB. zur Optimierung von Beiträgen, Fotos speziell für die Plattform aufarbeiten, Strategien uvm.
  5. Den fünften Teil werde ich mir offenhalten für spezielle Infos über die Plattform, oder Dinge die einfach nicht zu den ersten 4 Teilen gepasst haben.
Weiterhin werde ich natürlich Themen zu DaWanda, aktuelle Gesetzesänderungen usw. behandeln.
Oder gibt es bei euch spezielle Themen, über die ihr gerne mehr erfahren möchtet, wo ihr Hilfestellung braucht? Dann schreibt mir doch einfach einen Kommentar mit dem entsprechenden Thema.


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen