Über mich


Mein Name ist Christine Neumann und ich bin 36 Jahre alt. Ich lebe mit meiner Familie in Manching/ Bayern.
Mit dem Bloggen habe ich Anfang 2010 begonnen. Mein erster Blog war und ist Tines Tiny Treasures, ein Blog über meine Arbeit, meine Hobbies und ein wenig Privates.

Ende 2011 entstand Tiny Treasures Help. Die Grundidee für diesen Blog war, meine langjährigen Erfahrungen als Selbstständige an Andere weiterzugeben. Ich war viele Jahre Selbstständig mit einem Shop bei ebay, habe diesen aber nach unserem Umzug nach Bayern und der Geburt unseres zweiten Sohnes aufgegeben, um mehr für die Familie da zu sein.

Als ich 2012 meinen Shop bei DaWanda eröffnete, war ich dort oft in den Foren unterwegs. Ich stellte schnell fest, dass vielen neuen Shopbesitzern eine Menge an geschäftlichem Grundwissen fehlte und wollte ihnen helfen, mit Rat und Tat beiseite stehen. Anfangs beantwortete ich nur Fragen innerhalb des Forums, bald schon weitete sich das auf E-Mail und Facebook aus. Irgendwann beantwortete ich fast nur noch Fragen, oftmals die selben und das Ganze wurde so zeitintensiv, dass ich mich für einen Blog entschieden habe. So kann ich meine Tipps und Informationen Jedem zugänglich machen, muss nicht ständig präsent sein und auf jeden einzelnen Fall eingehen. Natürlich beantworte ich auch weiterhin Anfragen per Mail oder Facebook, aber die sind, dank meines Blogs überschaubar geworden.

Tiny Treasures Help ist ein Blog mit Informationen zu Themen wie Selbstständigkeit, Gesetzen, Verordnungen und Richtlinien, Erfolgreich verkaufen und Produktfotografie. Neu dazugekommen ist die Serie zum Thema "Social Media". Mein Ziel ist es Informationen zB. aus dem Internet zu bündeln und sie in eigenen Worten wiederzugeben. Ich möchte die oftmals bürokratischen Texte in verständlichen Worten formulieren und ihnen so ein wenig den Schrecken nehmen. In meinen Beiträgen lasse ich auch immer meine Erfahrungen und Meinungen mit einfließen, was die Texte einfach etwas persönlicher macht.

Da ich mich sehr für Web-Design interessiere, gibt es auch immer wieder tolle Freebies für Blogs, wie Fonts, Buttons, Texturen usw.
Ich würde gerne eigene Tutorials zum Thema Web-Design, insbesondere Blogger schreiben, aber dafür fehlt mir leider die Zeit. Aus diesem Grund werde ich mir Partner ins Boot holen, Blogs die Tutorials schreiben.